Startseite
Hobbys
Kontakt


Es freut mich, dass Sie sich bei mir eingeklickt haben. Mein Internet-Portal existiert seit Oktober 2005 und wird gelegentlich aktualisiert, damit es interessant und informativ bleibt.

Auf dieser Startseite möchte ich meine Präsentation mit Gedichten aus meiner Heimatstadt stammenden Dichters, Joseph Freiherr von Eichendorff, eröffnen.


Die handeln und die dichten, das ist der Lebenslauf,

der eine macht Geschichten, der andere schreibt sie auf,

und der will beide richten; so schreibt und treibt sich´s fort,

der Herr wird alles schlichten, verloren ist kein Wort.

                                                                     J. v. Eichendorff















Basstölpel
auf Helgoland.
Fotografiert von den Klippen aus.

                                         

Nun jauchzt meine Seele und singet in sich!

Kaum daß ich´s verhehle, so glücklich bin ich.

Zu eng wird das Zimmer, wie glänzet das Feld,

Die Täler voll Schimmer, weit herrlich die Welt.

                                                    J. v. Eichendorff


                                                     Das ist unser Land

Die Meere im Norden, die Berge im Süden. Dazwischen blühende Landschaften, faszinierende Städte und historische Orte. Ob herrliche Blumenwiesen, seltene Pflanzenarten oder eine reiche Tierwelt, das alles gibt es in unseren Breitengraden.














Die Aufnahme vom Rostocker Hafen
machte ich vom "Dampf-Eisbrecher Stettin".















Seebad Warnemünde. Am Alten Strom


















Hansestadt Wismar
















Der Hafen in Stralsund in Pommern















Die Ostsee nach einem Sonnenuntergang


Ganz gleich, ob es die überwältigende Macht der Meere ist, der sandige Strand der Küste oder die beeindruckende Landschaft Mecklenburgs - ein Klang verbindet die Seele immer mit dieser Natur.



                                                          
                                                            Mein Fotoprofil!


Als Fotoenthusiast bin ich mit einer Olympus E-20P in die Digitalfotografie eingestiegen.
Davor benutzte ich die Nikon FE und eine Leica R4s. Zu meinen bevorzugten Objektiven
zählten die Festbrennweiten 35 mm und 90 mm.
Meine jetzige Ausrüstung besteht aus einer Canon EOS 50D, einem Standard- und Tele-Zoom sowie einem Makro-Objektiv.
Das schöpferische Wissen erlangte ich aus den Fotozeitschriften, die mich jahrelang mit Wissenswertem versorgt haben. Zehn Jahre lang sammelte ich als freier Mitarbeiter Erfahrungen in der Pressefotografie. Dies stärkte mein fotografisches Profil.
Zu meinen Lieblingsthemen gehören die Reportage - bzw. Reisefotografie, mit denen ich zwei Interessen verbinden kann. Kritische Betrachtung der Aufnahmen und digitale Bildbearbeitung mit LightRoom gehören zur Vertiefung meines fotografischen Könnens. Ebenfalls viel Spaß bereitet es mir, meine ausgewählten Fotos in das Internet zu stellen, um sie dort bei einer Bildagentur anzubieten sowie anderen Menschen daran teilhaben zu lassen.
 
Eindrücke in meine Aufnahmen erhalten Sie mit dem Besuch dieser Internetpräsentation. 


                          Schauen Sie sich bitte auch die Seiten Hobbys und Kontakte an!










               


          




                                    Der Zähler hier unten, zeigt die Zahl der Besucher an.

 
Top